Wer sind Wir?

 

 
Wer sind Wir?
 
Bei uns haben sich Menschen zusammengeschlossen die die Natur lieben!
Die die Begeisterung im Umgang mit Tieren, bei uns sind es die Hühner, teilen!
Wir freuen uns über Eier von eigenen Hühnern. Wir wissen beim Verzehr, was wir essen!
 
Durch unser Hobby tragen wir mit dazu bei altes Kulturgut zu erhalten. Viele unserer Hühnerrassen sind  vor mehr als 100 Jahren erzüchtet worden. Dies von unseren Vorfahrenen Geschaffene gilt es auch noch für unsere Kinder und Kindeskinder zu erhalten (www.g-e-h.de). 
 
Unser Hobby ist völkerverbindend. Viele unserer Spitzenzüchter haben Kontakte in die ganze Welt.
Familiäre Freundschaften mit Züchtern in England, Irland, der Schweiz, Holland und Österreich sind dabei entstanden. Jährliche Besuche, sogar ganze Urlaube sind da keine Seltenheit.
 
Wir unterstützen und beraten alle Geflügelfreunde in Haltungs-, Fütterungs-, und  Zucht-Fragen. Gerne sind wir auch behilflich bei der Anschaffung von Rassehühnern.