Fuchsstop für Umzäunungen und Gehege

Stopp von Raubwild


Sicherungen für Umzäunungen und Gehege

 

Damit kein Fuchs, Dachs oder Waschbär
sich unter dem Zaun durch graben kann, gibt es eine einfache und kostengünstige Möglichkeit sich ab zusichern. Einen Drahtzaun oder eine Estrichmatte an der bestehenden Umzäunung befestigen und mit Erdnägeln (lange Nägel) im Erdreich befestigen, wächst dann ein.
Der Fuchs, Dachs oder Waschbär etc. wird nie auf die Idee kommen weiter weg vom Zaun zu buddeln um sich darunter durchgraben zu können.
 Fuchsstop
 Zaun

Zusätzlich kann man seinen Zaun noch mit einem Weidezaun sichern.
Gerade wenn man im Freiland seine Tiere hält. So mancher Fuchs, und vor allem Waschbären haben Zäune schon überklettert oder übersprungen.

 

Ratsam ist es auch seinen Auslauf zusätzlich mit einem Netz (Maschenweite 8x8 cm) gegen Raubvögel zu sichern. Gerade im freien Feld oder am Waldrand schlägt gerne mal der Habicht zu.

 Zaun